Tao In Bewegung

Ich bin…

Ich bin Michaela Kragl.
Hsin Tao habe ich 2009 gefunden, durch einen Hinweis in einem Buch von Bärbel Mohr. Seitdem bin ich jedes Jahr in die Schweiz gefahren, um mich neu inspirieren zu lassen und meine Bewegungen intensiver zu erleben.
Seit 2017 bin ich diplomierte Shiatsu-Praktikerin. Meine Shiatsu-Webseite ist www.taoinbewegung.at. Hsin Tao hilft mir dabei, mein eigenes inneres Gleichgewicht zu erhalten, und andererseits über dem körperlichen Aspekt eine gewisse Grundkraft zu erhalten, was bei der Shiatsu-Bodenarbeit notwendig ist.
Meine Klienten profitieren sehr stark von der “Hsin Tao Methodik”, einem Zugang im und zum Leben, den ich sehr gerne weitergebe (neben den Hsin Tao Formen). Dieser Zugang bedeutet für mich, mich selbst sanft zu behandeln, mich innerlich nicht ständig unter Druck zu setzen oder mich im inneren Gespräch als mein ärgster Feind zu erweisen. Diese innere Methodik habe ich über Hsin Tao gelernt und es erweist sich nach und nach als mein wertvollstes Geschenk. Praktisch alle meine Klienten sitzen in derselben Falle: Man kritisiert sich ständig selbst, das erzeugt einen Riesen-Stress, der letztendlich im Körper sichtbar wird.
Seit ich auch Tai Chi und Qi Gong lerne, weiss ich den einfachen Zugang zu Hsin Tao extrem zu schätzen. Während ich schon das zweite Jahr Tai Chi lerne, und noch immer nicht mit der Form durch bin, hatte ich bei Hsin Tao schon von Beginn an das Gefühl, dass “ich es kann”. Mittlerweile erkenne ich auch die Tiefe und Komplexität von Hsin Tao, die sich nach und nach durch das Üben gezeigt hat.
Ich freue mich schon darauf, auch Ihnen die komplexen und dennoch einfach zu lernenden Hsin Tao Formen näher zu bringen.